„Familienrunde am Brockenblick“

Nachdem ich die VCP Kleefeld-Runde ja mit gemischen Gefühlen abgeschlossen habe (die Beschreibung des letzten Teils folgt noch …), stand für Luna und mich heute die „Familienrunde am Brockenblick“ oberhalb des Klinikums Hildesheim auf dem Morgenprogramm. Was soll ich sagen – gar kein Vergleich: Sechs Dosen in sechs verschiedenen, liebevoll gemachten „Verpackungen“, gut eingemessen und mit Hints versehen, nicht zu weit ab von den Wanderwegen – auf jeden Fall „Daumen hoch“! Wer mag, kann noch weitere Tradis  „am Wegesrand“ finden, außerdem lockt eine der seltenen Letterboxen (GCTRNK, Baujahr 2006, eigene Streckenlänge ca 5km inkl. Rückweg). Nach der Runde kann man auch im nahe gelegenen Brockenblick einkehren.

Brockenblick-Runde

Brockenblick-Runde

Fazit: Ein idealer Spaziergang mit Kindern und/oder Hund(en) durch lichten Mischwald, Streckenlänge (nur für die Runde) etwa 4 km, Kinderwagen-tauglich – eine klare Empfehlung!

Parken: z.B. bei N 52° 08.207 E 009° 59.797 oder am Restaurant „Brockenblick“

Startdose: GC4K6RY