„Im Wald“ bei Soltau

Track der "Im Wald"-Tour bei Soltau

Track der „Im Wald“-Tour bei Soltau

Ferienzeit – Heidepark-Zeit für die Kinder. Da weder Luna noch mir der Sinn nach Achterbahnfahren steht, lieferten wir die Vergnügunssüchtigen nur vor dem Tor ab und machten uns auf den Weg. „Im Wald“ ist der Titel einer Cacheserie bei Soltau, bestehend aus 22 (Mikro-)Tradis (Start bei GC44JP1) und einem Bonus, für den man alle Tradis gefunden haben muss. Der Track führt auf einer Länge von 8,5 km (lt. Owner) überwiegend durch den lichten Wald und ist damit auch im Sommer gut zu laufen. Wir haben noch ein paar Abstecher zu naheliegenden Caches gemacht und kamen damit auf etwa 13km, die wir komplett zu Fuß absolviert haben; man kann aber auch gut das Fahrrad dafür nehmen. Unterwegs gibt es allerdings keine Einkehrmöglichkeit (nur die Hunde-Bademöglichkeiten in der Großen Aue zwischen Nr. VII und VIII sowie bei Nr. XXII). Die Caches selbst sind zwar nur Filmdosen an Baumwurzeln (und sind also mit T2 – T3 völlig überbewertet), aber die Runde ist ein schöner Spaziergang abseits von Autos und Straßen.

Sehenswert und sicher mehr als nur „Beifang“ sind dabei die Caches der „Geocache-Lehrpfad“-Reihe, zum Beispiel der „Wegweiser“ GC27RM4 – klasse Handbarbeit (siehe Bild). Hier fehlte mir für alle Teile leider die Zeit, aber „heute ist nicht alle Tage – ich komm‘ wieder, keine Frage!“

GLP_Wegweiser